Besuchsdienst in Wilstedt, Bülstedt, Bucholz, Vorwerk und Dipshorn

Wir besuchen unsere Gemeindemitglieder ab dem 75. Lebensjahr. Dabei bringen wir  Glück- und Segenswünsche und vor allem, wenn gewünscht, Zeit mit.

Gemeinsame Gespräche zum Austausch finden 4 x im Jahr statt, einmal im Jahr gibt es eine Fortbildung.

Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen möchten.

Besuchsdienst in Tarmstedt

Es sind jährlich über 100 Geburtstagsjubilare im Alter von 81-84 und 86-89 Jahren, denen im Namen von Pastor Fromm und der Kirchengemeinde, Glück- und Segenswünsche überbracht werden. Neuzugezogene, kranke, alte, einsame und trauernde Menschen, die ebenfalls zur Zielgruppe des Besuchsdienstes zählen, werden auf Wunsch aufgesucht und Ihnen wird Gehör und Zeit für ihre Sorgen und Nöte gegeben.

Zum Gedankenaustausch  treffen sich die Mitarbeiter alle 2 Monate. Darüber hinaus werden Fortbildungsseminare zur Gesprachsführung besucht, sowie Gesprächskreise mit den Besuchsdiensten aus Wilstedt und Kirchtimke gepflegt.

Z.Zt besteht der Besuchsdienst aus 7 Personen. Wir freuen uns jederzeit über weitere Unterstützung, gerne im Pfarrbüro melden!

Pfarrbüro:

Anke Heyer