Projekt: Garten Gemeindehaus Tarmstedt

Gottes Schöpfung bewahren

Projekt BICK

BiodiversitätsCheck in Kirchengemeinden

Die Kirchengemeinde Wilstedt - Tarmstedt möchte die Außenfläche des Gemeindegrundstücks in Tarmstedt zu einem Ort biologischer Vielfalt machen!

Eine kleine Arbeitsgruppe hat sich bisher gefunden - und freut sich über weitere Mitstreiter! - um hier in Workshops und Aktionen Lebensräume für verschiedene  Pflanzen und Tiere zu schaffen.

Ende Mai kommt eine Beraterin der Landeskirche, um vor Ort eine Bestandsaufnahme zu machen und Vorschläge der Gemeindemitglieder zu hören. In einem Workshop Mitte Juni stellt die Referentin dann ihre Ideen für den Garten vor. Dann wird entschieden, was wir umsetzen wollen. Wer macht noch mit? Herzliche Einladung!

Für das bis März 2026 dauernde Projekt stellen das Bundesumweltministerium und das Bundesamt für Naturschutz Gelder zur Verfügung. Sie werden dabei von der Landeskirche unterstützt.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter folgendem Link:

Heike Henning
27412 Tarmstedt