Posaunenchor Wilstedt

gegründet 1897

Trübsal blasen? Nicht mit uns...

Unser Posaunenchor ist eine buntgemischte Gemeindegruppe.

Die wöchentlichen Proben finden unter der engagierten und qualifizierten Leitung von Raphaela Jend statt. Wir spielen Musik unterschiedlicher Epochen und Stilrichtungen: Alte und neue choralgebundene Bläsermusik; Musik aus Renaissance, Barock und Klassik; Filmmusik; Rock, Pop,  Klezmer und mehr.

Im Laufe des Kirchenjahres gestalten wir mit unserer Musik viele Gottesdienste in unserer Kirche und den umliegenden Dörfern.

Zu besonderen Jubiläen und hohen Geburtstagen spielen wir auf Anfrage gerne ein Ständchen.

Spielen Sie ein Blechblasinstrument und möchten bei uns mitspielen-- sprechen Sie uns gerne an.

Wenn Sie noch kein Blechblasinstrument spielen, es aber gerne lernen möchten--sprechen Sie uns gerne an.

Unsere Chorleiterin Raphaela Jend ist ausgebildete Hornistin und Instrumentalpädagogin mit langjähriger Erfahrung in Einzel- und Gruppenunterricht.

Chorleiterin:

Raphaela Jend