Was für Kinder

Illustration: Rüdiger Pfeffer 

Kindergottesdienst Sonntag

Kindergottesdienst grün
evlka 

Gottesdienst mal anders und extra für euch:
Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren bis zur 5. Klasse.
Wir singen, beten, hören Geschichten aus der Bibel, erzählen uns von den Erlebnissen der vergangenen Wochen. Mal gibt es dazu etwas zum Basteln, Malen oder Rätseln. Auch spielen wir gerne oder essen etwas Leckeres………..haben einfach gemeinsam viel Spaß.
Die Kinder dürfen mit einer kleinen Kollekte die Arbeit der Kindernothilfe unterstützen. Sie bekommen die Möglichkeit, Gott kennen zu lernen. Hören von der Geschichte Gottes mit uns Menschen. Die Kinder erfahren von Jesus, wie er lebte, was er sagte und dass Gott ihn für uns zur Rettung auf die Erde gesandt hat.
Wichtig ist uns, dass die Geschichten nicht nur Geschichten bleiben, sondern dass ein Bezug zum Alltag der Kinder hergestellt wird. Wir überlegen gemeinsam, was diese Erzählungen für uns heute bedeuten und was wir daraus lernen können. Den Abschluss bildet ein Gebet und der Segen für die kommende Woche.
Das KiGo-Team

Ansprechpartner

Carina Holsten

Ina Detjen

Daniela Goldmann

Annamaria Fromm

Treffen

Martin-Luther-Zentrum Tarmstedt
Kleine Trift 1
 
genaue Termine finden Sie unter "Termine"