Jugendliche

11.März - 2. April 2019 - Ans Licht!

Der Kreuzweg – Ein Weg – Eine Geschichte und auch meine Geschichte?
Ans Licht! So heißt das Material des Ökumenischen Kreuzweges der Jugend 2019.
Du Jesus bist den Weg durch die Dunkelheit gegangen, und du Mensch, der du diesen Weg und die Bilder des Weges entdecken wirst, kennst deine dunklen Momente und auch in dir bringt dieser Weg viel ans Licht!
Die Ev. Jugend hat sich auch in diesem Jahr wieder mit den Bildern und Texten auseinander gesetzt und einen Mulit-Cache gestaltet. Der als Kreuzweg zwar von Jugendlichen gestaltet ist, aber sich vor allem an die ganze Gemeinde richtet.
Die Bilder und Texte haben viel Tiefgang und gehen nahe! Das möchten wir vorab deutlich betonen. Wir glauben nicht, dass dieser Chache sich für Kinder und Familien eignet und Jugendgruppen sollten begleitet werden von jemanden, der sich mit dem Weg schon einmal auseinandergesetzt hat. Aber dafür sind wir da und ansprechbar!
Der Cache liegt ab dem 11.März und startet wieder an der Martin-Luther-Kirche in Tarmstetd mit der Eröffnungsstation. Ab dort geht es mit Koordinaten weiter von Station zu Station, Rästel zu Rätsel, aber auch von Bild zu Bild und vor allem zur Auseinandersetzung mit Dunkelheit und Lichtmomenten.
Wer kein GPS-Gerät besitzt, kann sich dieses bei uns ausleihen und erklären lassen. Außerdem werden wir wieder begleitet Touren anbieten. Diese werden über Plakate, Flyer, die Homepage und Zeitung bekannt gegeben.
Bei Fragen oder wer ein Gerät ausliehen möchte, wendet sich von Dienstag bis Freitag zwischen 09.30 und 18.00 Uhr an Diakonin Sonja Winterhoff unter folgender Nummer: 0172-7331586. Wir vereinbaren miteinander wann das Gerät abgeholt werden kann.
Wir freuen uns, wenn sich viele auf den Weg machen mit unserer besonderen Schatzsuche!
Der Weg endet mit einem (Jugend)Gottesdienst am 28.04., um 17.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche-Tarmstedt. Hierzu laden wir auch jetzt schon herzlich ein! Auch wenn du den Kreuzweg nicht gegangen bist!

Eine Region mit lebendiger Jugendarbeit stellt sich vor

Kicker Turnier
Kickerturnier Mai 2015 

Evangelische Jugend, mehr als ein Bild beschreiben kann!

Es stehen Euch eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung. Um mehr über die Angebote in der Region TaWiKi zu erfahren, klickt einfach auf die Präsentation am rechten Bildrand.

Ansprechpartner vor Ort sind unsere Jugendiakone Heino Meyer und Sonja Winterhoff.

Wir freuen uns, Euch in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen.

Ansprechpartner

Sonja Winterhoff
Diakonin Sonja Winterhoff
Kleine Trift 1
27412 Tarmstedt

Ansprechpartner

Heino Meyer
Diakon Heino Meyer
Zum Steenshoop 26
27412 Tarmstedt
Tel.: 04283-1428