Gemeindenachmittag

Der Gemeindenachmittag gründete sich 2012  aus den vorher bestehenden Kreisen für Frauen und richtet sich an die älteren Gemeindemitglieder. Er wurde erweitert und so treffen sich nun jeden 3. Mittwoch im Monat 30-35 Frauen und Männer, die ca. 60 Jahre und älter sind.

Begonnen wird unser Beisammensein stets mit einer Andacht. Außerdem singen und beten wir zusammen, Gedenken der Geburtstage und trinken gemeinsam Kaffee.

Des weiteren gibt es jedes Mal einen Vortrag, der sich beispielsweise mit Lebensfragen beschäftigt oder aus einem Reisebricht oder ähnlichem besteht. Hierfür werden auch externe Referenten eingeladen.

Es gab auch gemeinsame Ausflüge. So fuhren wir bereits im Sittenser Bauernmoor mit der Moorbahn, waren in Fischerhude und in der Schamaika-Gaststätte im Teufelsmoor.

Hanna Helwig

Treffen